Winterurlaub in Damüls

Pure Abwechslung im Winterurlaub in Damüls

Rund um die Pisten liegen weiße Spitzen und weite Wege. Die verschneiten Berge treffen auf die pure Outdoorsport-Vielfalt. Es lohnt sich, die Skier auch mal im Skiraum zu lassen und den Tag abseits der Pisten zu verbringen.

Langlaufen in Damüls

In die Spur kommen und entlang der malerischen Landschaft gleiten. Beim Langlaufen macht man nicht nur Meter, man sammelt die Eindrücke. Während eures Winterurlaubs in Damüls warten 11 Loipenkilometer auf euch. Die leichteste Runde ist die „Unterdamüls“, die flach über 6 Kilometer verläuft. Höher hinaus geht’s 5 Kilometer lang mit der teilweise steilen „Stofel“ in Oberdamüls.

Winter- & Schneeschuhwandern

Schlüpft in die warmen Stiefel und marschiert los. Das Winterwanderparadies hat in Damüls weder Anfang noch Ende, es wartet immer und überall. Besonders wenn man die Schneeschuhe unter die Stiefel geschnallt hat. Aber auch sonst gibt es 22,5 perfekt präparierte, markierte Winterwanderkilometer mit Bergpanorama und Einkehrmöglichkeiten.

Tag- und Nachtrodeln auf der Rodelbahn Uga

Braucht ihr noch ein Highlight für euren Winterurlaub in Damüls? Schnappt euch den Rodel und kurvt über die Naturschnee-Rodelbahn. Von der Bergstation des Uga Express geht’s über 2,5 Kilometer hinab und zurück hinauf fährt man gemütlich mit der Seilbahn. Wer keinen Rodel eingepackt hat, leiht ihn einfach bei uns.

Zweimal pro Woche wird die Rodelbahn auch nachts beleuchtet: jeweils am Mittwoch und Freitag von 19:30 bis 21:30 Uhr.

Skitouren & Freeriden

Auf unberührten Pisten die ersten Spuren in den Schnee ziehen, der Stille am Berg lauschen und sich Schritt für Schritt nach oben kämpfen. Beim Touren und Freeriden sind Ausblick und Abfahrt Lohn für alle Mühen. Ob auf dem Weg aufs Portlahorn auf 2.010 m oder noch weiter hinauf aufs Zafernhorn auf 2.107 m: Wichtig ist, dass man sich auskennt oder jemanden mitnimmt, der sich auskennt. Wenn ihr Tipps für einen Guide braucht, sagt uns Bescheid.

Schlechtwetterprogramm

Wenn das Kaiserwetter einmal Pause macht, ist das die Gelegenheit, um dem Winterurlaub in Damüls eine kulturelle Komponente zu geben. Wie wär‘s mit einem Besuch im FIS-Skimuseum? Mit Kids geht’s natürlich in den Indoor Spielpark. Und wer die Beine lieber zuhause hochlegt, kann das im Appartement, in der Lounge oder in unserer Sauna tun.